top of page
Praxis

STEFANIE BECKMANN

Psychologin
Verhaltenstherapeutin
Praxis für Kinder- und
Jugendlichenpsychotherapie
Sexualtherapie
Stefanie Beckmann

HERZLICH WILLKOMMEN!

In meiner Praxis biete ich für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene vom Säuglingsalter bis zum 21. Lebensjahr Verhaltenstherapie an.

Diese hat sich in wissenschaftlichen Studien als anerkanntes und sehr wirksames Verfahren zur Behandlung psychischer Schwierigkeiten erwiesen. Neben gemeinsamen Gesprächen steht das MACHEN im Mittelpunkt. Die Psychotherapie in meiner Praxis findet nicht im Liegen auf einer Couch statt, sondern im Sitzen, im Stehen, im Gehen, im Laufen, beim Joggen.


Humor, Direktheit und Ehrlichkeit sind zentrale Bestandteile meiner Arbeit. Transparenz und Gespräche auf einer Augenhöhe sind mir wichtig. Mein Ziel ist es, praktische Methoden zu vermitteln, selbst auf die eigene Stimmung und das Verhalten Einfluss nehmen zu können.

Psychotherapie soll das selbstständige Denken fördern und helfen, Probleme aus einer anderen Perspektive zu betrachten und alternative Verhaltensstrategien auszuprobieren.

​

Jeder kann lernen, sich trotz schwieriger Bedingungen frei und entspannt zu fühlen.

Du kannst fliegen lernen.

Aktuell

KEINE
ANMELDUNG
MÖGLICH

Für Patient:innen, bei denen Therapiebedarf bereits an einer anderen Stelle festgestellt wurde:

​

Aktuell sind in meiner Praxis leider keine Therapieplätze frei! Für Therapieplätze wird keine Warteliste mehr geführt.

​

Für neue Patient:innen, bei denen der Therapiebedarf noch nicht geklärt wurde:

​

Aus Kapazitätsgründen kann aktuell leider auch keine Diagnostik mehr erfolgen. Die Praxis ist auf Transidentiät und Störungen in Verbindung mit der sexuellen Entwicklung und Orientierung spezialisiert. Da in den letzten Monaten der Bedarf in diesem Bereich so stark anstieg, brauchen wir nun Zeit, um unsere lange Warteliste "abzuarbeiten". Damit wir so effizient wie möglich arbeiten können, bitten wir Sie, auch von Anfragen per Mail abzusehen. Wir geben hier bekannt, sobald Sie sich wieder anmelden können.

TELEFONSPRECHZEIT

Tel. 0841 - 13 80 66 11

​

Dienstag von 11:30 bis 13:30 Uhr

​

bottom of page